Wenn du regelmäßig Inhalte veröffentlichst (sei es in den sozialen Medien, in Newslettern, Blogs oder YouTube usw.), kann es eine der größten Herausforderungen sein, immer wieder frische Ideen zu finden. Und auf eine leere Seite zu starren ist einfach das Schlimmste.
Heute möchte ich dir vier einfache Quellen zeigen, die dir helfen, Content-Ideen zu finden, basierend auf den Fragen, die deine idealen Kunden tatsächlich stellen.
Denn wenn du die häufigsten Fragen deiner idealen Kunden kennst (und die spezifischen Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben), kannst du Inhalte erstellen, die diese Themen ansprechen. Und vielleicht entdeckst du sogar Probleme, um ein Produkt oder eine Dienstleistung darum herum zu entwickeln!
Diese Taktik soll nicht das Gespräch mit potenziellen Kunden ersetzen. Vielmehr möchte ich, dass du sie als zusätzliche Methode betrachtest, um mehr über ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfahren.
Die gute Nachricht? Dies ist eine wirklich einfache Übung, die du einmal im Quartal, Monat oder sogar jede Woche machen kannst.
Lass uns loslegen.
Was die meisten Online-Unternehmer übersehen
Verrückt, aber wahr – viele Online-Unternehmer nehmen sich tatsächlich nicht die Zeit, ihre potenziellen Kunden kennenzulernen! Stattdessen spielen sie ein Ratespiel, wenn es darum geht, Inhalte zu erstellen, und sogar, wenn sie Produkte und Dienstleistungen zum Verkauf entwickeln.
Sie hoffen, zu wissen, was der Kunde will und braucht. Was für ein Glücksspiel. Das möchte ich dir ersparen.
Denn es ist entscheidend für deinen Erfolg, zu verstehen, was deine potenziellen Kunden interessiert (und welche größten Herausforderungen sie haben). Ohne diese Informationen wirst du auf deine Inhalte nur wenig Resonanz erhalten und CHF 0.- in deinem Stripe-Konto sehen.
Aber keine Sorge. Ich werde diese wichtige Recherche für dich einfach machen. Und wenn du mich fragst, sogar angenehm. (Ja, ich finde Forschung macht Spaß.)
Hier sind also vier Orte, an denen du wertvolle Informationen direkt von deinen potenziellen Kunden erhalten kannst, die du in wertvollen Content verwandeln kannst.
#1: Answer Socrates
Answer Socrates ist ein hervorragendes Tool, das dir zeigt, welche Fragen die Leute zu verschiedenen Themen stellen. Das ist Gold wert für Solopreneure und Kreative wie uns.
Gib ein relevantes Stichwort für deine Nische ein und du erhältst eine schöne Liste relevanter Suchbegriffe.
Beispielsweise, sagen wir, du bist ein Reiseexperte, der sich darauf spezialisiert hat, Familien zu helfen, erschwingliche Urlaube zu buchen, die sie mit ihren Kindern machen können.
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