Die Bedeutung einer USP
In einem Markt, der mit ähnlichen Produkten und Dienstleistungen übersättigt ist, dient deine USP als wichtiger Faktor, um potenzielle Kunden anzuziehen.
Ohne sie riskierst du, zu verschwimmen und ĂĽbersehen zu werden.
Stell dir vor, du bist großartig in SEO. Wenn du in die Welt hinausgehst und sagst: „Ich mache SEO“, gibst du potenziellen Kunden keinen wirklichen Grund, dich gegenüber jedem anderen SEO-Experten zu wählen. Jeder kann das Gleiche sagen.
Zum Beispiel mein Freund Sven Wagner, der im SEO-Bereich tätig ist. Als er seine USP entwickelte, machte er eine einfache Übung: Er verglich seine Stärken mit den Schwächen seiner Konkurrenten, um zu verstehen, was sein Geschäft einzigartig machte.
Und dann fĂĽllte er eine LĂĽcke.
Sven verbrachte Jahre damit, Webseiten zu kaufen, ihre Blogs in Umsatzkanäle mit sechsstelligen Beträgen zu verwandeln und diese Websites mit Gewinn zu verkaufen.
Seine Konkurrenten machten nichts dergleichen.
Wenn du Sven Website besuchst, sagt dir seine Hauptaussage genau, was er fĂĽr dein Unternehmen tut.
„Verwandle deinen Blog in einen Umsatzkanal mit sechsstelligen Beträgen.“ Das ist nicht nur ein Slogan auf der Startseite. Das ist Teil seiner USP, direkt vorne und in der Mitte.
Sven ist nicht nur ein weiterer SEO-Typ; er ist ein SEO-Typ, der Softwareunternehmen hilft, qualifizierten Traffic, Verkäufe und Einnahmen durch konversionsorientiertes SEO und Content-Marketing zu erzielen.
Diese USP ermöglicht es ihm:
- Eine spezifische Zielgruppe anzusprechen
- Seine Preisstrategie zu rechtfertigen
- Eine starke Markenidentität aufzubauen
- Umsatzgenerierenden Content auf LinkedIn zu erstellen
- Einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen
- Sein Geschäft von anderen SEO-Dienstleistungen zu unterscheiden
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